DIE INHALTE IM DETAIL

GOOGLE ADS GRUNDLAGEN-SEMINAR
Die Ziele und Inhalte des Google Ads BASIC Seminar sind so gewählt, daß sie direkt in der Praxis anwendbar sind und die typischen Probleme von Google Ads Einsteigern lösen. Aber auch Anwender, die schön erste Erfahrungen mit Google Ads haben, können hier nochmal Ihr Gundlagenwissen überprüfen und festigen. Teilen Sie dem Trainer gerne zu Beginn des Seminars mit, welche Themen Sie gerne besonders behandeln möchten.
Zunächst wird das wesentliche Funktionsprinzip von Google Ads erläutert. Sie werden in diesem Seminar das Prinzip hinter Google Ads verstehen und lernen, wie Sie ihre Keywords, Anzeigentexte und Landingpages optimal für Google Ads einsetzen.
Erfahren Sie mehr über den Aufbau Ihres Google Ads-Kontos: Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne einrichten, die Ihren Geschäftszielen entspricht.
Lernen Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Ziele finden. Keywords sind Wortgruppen, mit denen Sie festlegen, wann und wo Ihre Anzeige erscheinen kann. Sie entsprechen den Begriffen, nach denen Kunden suchen oder Webinhalten, die sie sich ansehen. Indem Sie Keywords auswählen, die auf Ihre Anzeigen bezogen sind, können Sie Kunden erreichen, die nach Produkten oder Services suchen, die Ihr Unternehmen anbietet. Sie werden erfahren wie Sie die sinnvollstem Keyword-Optionen einsetzen können und so teure Anfängerfehler vermeiden.
Wenn Sie potenzielle Kunden ansprechen möchten, sollten Ihre Textanzeigen präzise, relevant, ansprechend und effektiv sein. Im Google Ads Basic Seminar lernen Sie die Best Practices, mit denen Sie erfolgreiche Textanzeigen verfassen und häufige Fehler vermeiden können.
Mit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. Außerdem tragen sie dazu bei, dass sich die Klickrate der Anzeigen um mehrere Prozentpunkte erhöht. Zu den Erweiterungsformaten gehören etwa Anrufschaltflächen, Standortinformationen, zusätzliche Links und ergänzender Text. Im Google Ads BASIC Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit cleveren Anzeigen-Erweiterungen von der Konkurrenz abheben können.
Wählen Sie anhand der Präferenzen, Gewohnheiten und Merkmale Ihrer Kunden die richtigen Einstellungen für Ihre Kampagne aus. Legen Sie mit den Kampagneneinstellungen die Ausrichtung Ihrer Kampagne fest. Die Kampagneneinstellungen, die Sie auswählen, gelten für alle Anzeigen innerhalb einer Kampagne. Welche Einstellungen verfügbar sind, ist vom Kampagnentyp abhängig. Lernen Sie alle Tricks und Kniffe, wie Sie mit den optimalen Kampagneneinstellungen Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.
Smart Bidding ist eine Untergruppe automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden. Diese Funktion wird auch als “automatische Gebotseinstellung” bezeichnet. Beispiele dafür sind Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Conversions maximieren und auto-optimierter CPC. Im Google Ads BASIC Seminar erfahren Sie, was Smart Bidding ist und wie Sie damit Zeit sparen und einen höheren Return on Investment erzielen.
Wenn Sie Werbung mit Google Ads schalten, können Sie ermitteln, ob Nutzer nach einem Klick auf Ihre Anzeige beispielsweise etwas über Ihre Website kaufen, Ihr Unternehmen anrufen oder eine App herunterladen. Lernen Sie die verschiedene Möglichkeiten für das Conversion-Tracking kennen. Wir zeigen Ihnen warum Conversion Tracking unverzichtbar ist und wie Sie es korrekt einrichten.
Die Kosten eines Keywords hängen von der Qualität des Keywords, den Mitbewerbern in der Auktion und anderen Faktoren ab. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Keywords als auch die Zielseite in engem Zusammenhang mit den Begriffen stehen, nach denen ein potenzieller Kunde sucht, oder die auf Websites zu finden sind, die ein Nutzer höchstwahrscheinlich besucht. Damit Sie ein besseres Verständnis für die Qualität Ihrer Keywords bekommen, hat jedes Keyword einen Qualitätsfaktor. Dieser Wert basiert auf der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige sowie der Nutzererfahrung mit der Zielseite. Anzeigen höherer Qualität führen normalerweise zu geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition. Nach dem Google Ads Training werde Sie verstanden haben, wie die Google Ads Auktion funktioniert, was der Qualitätsfaktor ist und warum er wichtig für Ihren Erfolg mit Google Ads ist und was Sie ein Klick auf eine Ihrer Anzeigen letztlich kostet.
In einem ausführlichen Praxisteil arbeiten wir gemeinsam in den Kampagnen der Teilnehmer. Bringen Sie also Ihre Google Ads Login-Daten mit. Denken Sie auch daran, dass ggf. eine 2-Schritt-Authentifizierung per Smartphone notwendig ist.
Sie können während des gesamten Training Fragen stellen. Allgemeine Fragen oder ganz konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kampagnen. Dies ist Ihr Tag, nutzen Sie Möglichkeit, um alle Ihre Fragen klären.
GOOGLE ADS AUFBAU-SEMINAR
Das Google Ads Seminar Advanced eignet sich für erfahrenere Anwender von Google Ads, die laufende Kampagnen optimieren möchten und mit neue Strategien und Techniken das Maximale aus ihren Kampagnen herausholen möchten. Sie möchten mit Ihren Google Ads Kampagnen richtig durchstarten anstatt einfach nur weiterzumachen wie bisher? Dann ist dies Ihre Google Ads Schulung. Mit wertvollem Praxis Know How zur Kampagnenanalyse, -optimierung und -steuerung baut dieses Seminar auf Ihren grundlegenden Erfahrungen mit Google Ads auf und widmet sich der Vertiefung Ihrer Kenntnisse. Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die wesentlichen Neuerungen bei Google Ads für 2020.
Die Bedürfnisse der Nutzer im Voraus zu erkennen und den gesamten Kaufprozess zu optimieren, sind wichtige Faktoren für mehr Kunden und mehr Umsatz. Das Verbesserungspotenzial ist enorm und es gibt Technologien, die Sie  dabei unterstützen kann. Durch datengetriebenes Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und bieten in jedem Schritt des Recherche- und Kaufprozesses konsistent hilfreiche Anzeigen und Interaktionen.
Perfekt konfiguriertes Conversion Tracking mit Daten, auf die Sie sich verlassen können, ist die Vorausetzung für erfolgreiche Kapamgnen. Sie erkennen so, wie Ihr Return on Investment (ROI) entsteht, und können fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf Ihre Werbeausgaben treffen. Mit Smart Bidding-Gebotsstrategien wie Conversions maximieren, Ziel-CPA und Ziel-ROAS lassen sich Ihre Kampagnen systematisch entsprechend Ihren Geschäftszielen optimieren. Sie sehen, wie viele Kunden mit Ihren Anzeigen auf einem Gerät oder in einem Browser interagieren und dann auf einem anderen eine Conversion ausführen.
Smart Bidding hat wesentliche Vorteile, durch die Sie Zeit sparen und eine höhere Leistung erzielen. Die Vorteile umfassen erweitertes maschinelles Lernen, ein breites Spektrum an Kontextsignalen, eine flexible Leistungssteuerungn sowie transparente Leistungsberichte.
Wenn Sie in Google Ads die automatische Gebotseinstellung nutzen, sparen Sie viel Zeit und profitieren von Erfolg versprechenden Geboten. Im Gogle Ads Advanced Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Smart Bidding-Strategie nutzen sollten. Außerdem wird erläutert, welche Strategie empfehlenswert ist und wie Sie die automatische Gebotseinstellung in Ihrem Konto testen können.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Smart Bidding optimal implementieren.
Die Auswahl der richtigen Gebotsstrategie und Gebotshöhe gehören zu den wichtigsten Aufgaben des Google Ads Managers. Wir zeigen ihnen wie Sie dabei idealerweise vorgehen sollten.
Durch Remarketing können Sie Nutzer ansprechen, die bereits mit Ihrer Website oder mobilen App interagiert haben. Dabei werden Ihre Anzeigen ausgeliefert, wenn diese Zielgruppen eine Google-Website oder Website im Google-Werbenetzwerk besucht. So können Sie Ihre Markenbekanntheit erhöhen oder diese Nutzer an einen geplanten Kauf erinnern.
Mit dem Fullistic Ansatz sollen Werbekampagnen fast vollständig automatisiert werden. Anzeigenerstellung, -Ausspielung und – Optimierung werden dabei so vereinfacht, dass mehr Zeit für wichtige Themen wie Kampagnenstrategie und maßgeschneiderte Zielgruppeninhalte bleibt. Im Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie in die vollständige Automatisierung einsteigen können.
Mithilfe von Google Ads Tests können Sie Änderungen an Such- und Displaykampagnen testen.
Das Displaynetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe anzusprechen. Mit den passenden Ausrichtungsoptionen erreichen Sie potenzielle Kunden mit Ihren Anzeigen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.