Seit über 10 Jahren gehören unsere Trainer zum festen Stamm der Google Academy Trainer.

Seit 2006 ist UnitedAds Mitglied der Google Academy und bisher über 100 Trainings an der Google Academy durchgeführt. Wir waren in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wie es dazu gekommen ist, wie wurde man Trainer an der Google Academy?

Die Geschichte ist schnell erzählt. 2005, als Google noch deutend übersichtlicher war als heute, hat die Firma beschlossenen, dass große Google Ads (damals natürlich noch Adwords) Kunden, andere Kunden schulen sollen. Und da UnitedAds schon damals relativ viele Google Ads Konten betreut hat, wurden wir also gefragt, ob wir nicht gerne bei Aufbau der Google Academy mithelfen möchten. Nach einem ca. 5 minütigem “Vorstellungsgespräch” waren wir an Bord.

Im Laufe der Jahre haben wir über 2000 Teilnehmer zu Google Ads, Analytics, SEO und sogar Social Media geschult. Wir haben Hangouts für Google durchgeführt und Videos für die Acadeny on Air gedreht.

All diese Erfahrungen geben wir jetzt an der Unitedads Academy an unsere Kunden weiter.