ANALYTICS SEMINARE

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung.

In unseren Anlytics Seminaren geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

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Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH
Google Bewertung
4.9

DAS PERFEKTE GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind ein echter Wettbewerbsvorteil. Regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensentwicklung und hilft nachweislich die besten Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.

Entdecken Sie wie Sie Ihren Markt dominiere können, weil Sie Ihre Ressourcen intelligenter und effizienter einsetzt als alle anderen. Und Sie werden die treibende Kraft für Ihren Unternehmenserfolg.

Nach diesem Analytics Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

ANALYTICS SEMINARE VON UNITEDADS

  • Google vertraut UnitedAds bei der Schulung seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden

  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds für ihr Analytics Training gewählt

  • Google Analytics Know-How aus und für die Praxis

  • 15 Jahre Analytics Erfahrung, die Sie sofort nutzen können

  • Erfahren Sie, wie Sie die aktuellsten Analytics-Funktionen optimal für sich nutzen können

Lernen Sie Google Analytics

In unseren Google Analytics Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Analytics und welche Möglichkeiten Ihnen Google Analytics bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google AdWords Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.

Werden Sie zum Analytics Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Analytics Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive.

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GOOGLE ANALYTICS OPTIMAL EINSETZEN UND EFFEKTIV NUTZEN

Mit Google Analytics verhält es sich, wie mit den meisten anderen Tools. Es wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt. Es macht deshalb sehr viel Sinn, sich im Google Analytics Seminar zunächst umfassend über die Funktionen und Konzepte von Analytics zu informieren.

Nur so können Sie im Anschluß das volle Potential von Analytics ausreizen. Ohne dieses Know-How riskieren Sie jahrelang mit unvollständigen oder fehlerhaften Daten zu arbeiten. Mit unseren Analytics Seminaren sind Sie für Ihre zukünftigen Projekte besten gerüstet.

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KENNZAHLEN UND IHRE MESSUNG IM DIGITALEN MARKETING

Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.

Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

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WOHER KOMMEN MEINE NUTZER UND WAS MACHEN SIE AUF MEINER SEITE?

Dieses Thema ist für jeden Online-Verantwortlichen wichtig – sei es als Produktmanager, inhaltlich Verantwortlicher oder in anderer Funktion.  Diese Frage sollte man sich zumindest wöchentlich einmal stellen und die passenden Daten dazu auswerten.

Gibt es ein quellenspezifisches Nutzungsverhalten, auf das ich als Seitenbetreiber reagieren muss? Welche Traffic-Quellen sind gut? Welche nicht so gut? Welche kreativen Ideen habe ich, um mehr Nutzer aus den „guten Quellen“ auf meine Seite zu locken? All das klären wir für Sie im Google Analytics Workshop.

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MESSEN SIE DIE EFFIZIENZ IHRER MARKETINGKANÄLE?

Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.

Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?

Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?

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WELCHE INHALTE INTERESSIEREN IHRE NUTZER UND KUNDEN?

im Analytics Seminar lernen Sie zu analysieren, welche Inhalte nicht nur Besucher anziehen und binden , sondern auch an Conversions beteiligt sind.

So können Sie mehr „gut funktionierenden“ Content zu planen und investieren zukünfig weniger in Inhalte zu investieren, die Ihre Nutzer nicht interessieren oder nicht auf das Unternehmensziel einzahlen. Das ist unverzichtbares Know-How für jeden Onlinemarketing-Manager.

Analysieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer User und optimieren Sie Ihre Website so für mehr Conversion und mehr Umsatz.

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SO LEGEN SIE AUSSAGEKRÄFTIGE DASHBOARD AN

Ein Dashboard führt auf visuelle Weise unterschiedliche Kennzahlen zusammen. Es ermöglicht so einen schnellen Blick auf den Stand der eigenen Aktivitäten, ohne sich durch viele unterschiedliche Reports klicken zu müssen.

Gute Dashboards fokussieren Ihre Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der nicht zu wenige Daten, sondern zu viele Daten das Problem sind.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie das Dashboard zur Kommandozentrale Ihre Unternehmens wird.

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„Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Analytics Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

WO SIND DIE BLOCKER IN IHREM CONVERSION-PROZESS

Im Google Analytics Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie das Kauf- und Conversionverhalten auf Ihrer Website messen und optimieren können. Wie viele Nutzer gehen bspw. in eine Detailansicht, wie viele legen dann etwas in den Warenkorb?

Für die Analyse von Conversion-Blockern ist aber insbesondere der Check-out Behaviour Report relevant. Hier lässt sich erkennen, auf welcher Stufe im Check-out Nutzer aussteigen. Erfahren Sie, wie Sie diesen Report nach unterschiedlichen Dimensionen segmentieren und so schnell herausarbeiten, ob Nutzer aus bestimmten Traffic-Quellen oder bestimmten Endgeräten früher im Kaufprozess stecken bleiben als andere.

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ANALYTICS FÜR E-COMMERCE UND ONLINESHOPS

Um einen Online-Shop im E-Commerce- Bereich voranzubringen, muss man die E-Commerce KPIs, also typischerweise Umsatz und  Transaktionen in Zusammenhang mit den Marketingkosten bringen. Meistens gilt es im Marketing sowohl Skalierungsziele (bspw. 1.000 Neukunden im nächsten Monat), als auch Effizienzziele wie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) zu erreichen.

Im der Google Analytics Schulung beantworten wir Ihnen die Frage:  „In welchen Kanal sollte ich die nächsten 1.000 EUR investieren?“, anstatt starr an Ihren Budgets und Mediaplänen festzuhalten.

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ANALYTICS FÜR MARKEN

Google Analytics bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung Ihrer Marke zu analysieren.

Im Google Analytics Seminar lernen Sie, wie Sie die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe ermitteln können. Stellen Sie in Zukunft sicher, daß Sie mit Ihrem Marketingbudget auch wirklich Ihre wertvollste Zielgruppe erreichen.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bekanntheit und Reichweite Ihrer Marke sinnvoll tracken können.

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DIE INHALTE DER GOOGLE ANALYTICS SEMINARE IM DETAIL

Google Analytics Grundlagen

Lernen Sie in diesem Teil, wie Google Analytics wirklich funktioniert und wie Sie Analytics Kennzahlen richtig interpretieren.

• So werden neue und wiederkehrende Nutzer gemessen
• Cookies als Basis der Messung in Google Analytics.
• So interpretieren Sie die Absprungrate richtig.
• Was sind Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
• (not set) versus (not provided)

Der Analyticsplan

Mit einem fundierten Analyticsplan definieren Sie Ihre Ziele, Zielgruppen, Marketingkanäle und viele weitere wichtige Einstellungen

• So definieren Sie Ihre Ziele
• So erstellen Sie Ihren Analyticsplan
• Die Inhalte Ihres Analyticsplans

Die Integration von Google Analytics

Voraussetzungen für die effektive Datenanalyse mit Google Analytics sind die richtige Strukturierung Ihres Kontos und eine hohe Datenqualität.

• Was ist der Unterschied zwischen Konto, Properties und Datenansichten?
• Welche Einstellungen sind relevant und welche Nutzerrechte sollten Sie vergeben?
• Tag Manager vs gtag – welche Methode Sie wann wählen sollten

Der Berichtbereich “Zielgruppe”

Lernen Sie in diesem Teil, wie Sie die Größe, Zusammensetzung und das Wachstum Ihrer Zielgruppe analysieren.

• So nutzen Sie die Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen aktivieren
• Analysieren Sie die mobilen Nutzer und den Nutzerfluss
• So erstellen und nutzen Sie eigene Zielgruppen

Der Berichtbereich “Akquisition”

In diesem Bereich lernen Sie zu analysieren welche Marketingkanäle Ihnen Umsatz und Nutzer bringen.

• So analysieren Sie Ihre Marketingkanäle
• So kennzeichnen und analysieren Sie einzelne Marketingkampagnen
• Finden Sie die besten Keywords & Suchanfragen
• Berechnen Sie den ROI Ihres Marketingbudgets

Der Berichtbereich „Verhalten“

Die Berichtsebenen „Verhalten“ ermöglicht weitere detaillierte Analysen zum Verhalten von Nutzern auf Ihrer Seite.

• So analysieren Sie welche Inhalte Ihrer Website sind besonders beliebt sind
• So analysieren Sie Zielseiten und Ausstiegsseiten
• So verbessern Sie die Usability Ihrer Website

Der Berichtsbereich „Conversions

Die Berichtsebenen „Conversions“ liefert nützliche Informationen darüber, wie Sie aus Besuchern zahlende Kunden machen können.

• Zieltrichter und Trichtervisualisierung
• So funktioniert das (erweiterte) E-Commerce Tracking
• Conversionoptimierung mit Google Analytics

BRINGEN SIE SICH AUF DEN NEUESTEN STAND

Analytics entwickelt sich rasant weiter. Im Analytics Seminar legen wir größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort alle wichtigen Analytics Features. Live-Time-Wert, Kohorten-Analyse, Conversion Tracking und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen  nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Sie über Ihre Zielgruppe, Ihre Website und Ihr Unternehmen erfahren, wenn Sie Analytics sinnvoll implementieren und nutzen. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

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ZERTIFIZIERTER GOOGLE SEMINAR PARTNER: KNOW-HOW AUS ERSTER HAND

Seit über 6 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an.

In über 200 Analytics Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und beim Einsatz von Google Analytics unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für die perfekte Nutzung von Google Analytics auszubilden.

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ANALYTICS KOMPETENZ FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Google Analytics! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Analytics Seminaren Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien.

Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.

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ALLE ORTE UND TERMINE

Ort Termin Seminar mehr Info
Berlin
Berlin 13. Februar 2020 Analytics Seminar Berlin jetzt buchen
Berlin 14. Mai 2020 Analytics Seminar Berlin jetzt buchen
Berlin 29. Oktober 2020 Analytics Seminar Berlin jetzt buchen
Hamburg
Hamburg 22. November 2019 Analytics Seminar Hamburg jetzt buchen
Hamburg 06. Februar 2020 Analytics Seminar Hamburg jetzt buchen
Hamburg 22. November 2019 Analytics Seminar Hamburg jetzt buchen
München
München 20. Februar 2020 Analytics Seminar München jetzt buchen
München 28. Mai 2020 Analytics Seminar München jetzt buchen
München 16. Juli 2020 Analytics Seminar München jetzt buchen
München 12. November 2020 Analytics Seminar München jetzt buchen
Köln
Köln 30. Januar 2020 Analytics Seminar Köln jetzt buchen
Köln 07. Mai 2020 Analytics Seminar Köln jetzt buchen
Köln 22. Oktober 2020 Analytics Seminar Köln jetzt buchen
Frankfurt
Frankfurt 29. November 2020 Analytics Seminar Frankfurt jetzt buchen
Frankfurt 13. Februar 2020 Analytics Seminar Frankfurt jetzt buchen
Frankfurt 19. Mai 2020 Analytics Seminar Frankfurt jetzt buchen
Frankfurt 08. Oktober 2020 Analytics Seminar Frankfurt jetzt buchen
Stuttgart
Stuttgart 06. Februar 2020 Analytics Seminar Stuttgart jetzt buchen
Stuttgart 18. Juni 2020 Analytics Seminar Stuttgart jetzt buchen
Stuttgart 05. November 2020 Analytics Seminar Stuttgart jetzt buchen

10 GRÜNDE, WARUM SIE DIESES ANALYTICS SEMINAR BUCHEN SOLLTEN

  1. Über 10 Jahre Erfahrung mit Google Analytics
  2. Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  3. Google Analytics zertifizierte Trainer
  4. Über 2500 zufriedene Teilnehmer
  5. Wir kümmern uns um Ihre individuellen Fragestellungen
  6. Hoher Praxisbezug
  7. Know-How auf dem aktuellen Stand
  8. Überschaubare Gruppen für maximalen Lernerfolg
  9. Ausführliche Seminarunterlagen
  10. UnitedAds ist offizieller Google Seminar Partner

DARUM LOHNT SICH DIESES GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE

  • Sie lernen, welche Fehler auch erfahrene Marketer immer wieder machen und wie ein optimales Google Analytics-Setup aussieht
  • Sie bekommen ein umfassendes Wissenspaket von den besten Google Analytics Experten
  • Sie haben die Möglichkeit, ihr aktuelles Setup an den Best Practices unserer Experten zu messen
  • Sie profitieren von der persönlichen Beratung und den individuellen Tipps unserer Experten
  • Sie lernen schnell und effektiv, wie Sie Ihr Analytics-Setup optimieren können

DIESE BENEFITS ERHALTEN SIE MIT IHRER BUCHUNG

  • Google Analytics Know-How von den besten Experten der Branche
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis, die bares Geld wert sind
  • Die Möglichkeit, individuelle Fragen und Probleme direkt mit unseren Experten zu besprechen
  • Wertvolle Kontakte zu unseren Referenten und zu den anderen Seminar-Teilnehmern
  • Alle Seminarunterlagen im Nachgang als PDF
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat
  • Den ganzen Tag über Getränke & Cafe sowie ein gemeinsames Mittagessen
  • Kostenlosen Zugang zu unserer E-Learning-Plattform im Wert von €199

FAQS ZU DEN GOOGLE ANALYTICS SEMINAREN

Das Google Analytics Seminar ist für alle, die eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop betreiben und ihr Marketing optimieren und ihre Website verbessern möchten .

  • Geschäftsführer, die ein neues Google Analytics Team aufbauen möchten.
  • Marketingverantwortliche, die Google Analytics einführen möchten
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich Google Analytics erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
  • Blogger, die ihre Website für die Nutzer optimieren möchten.
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen

Im Google Analytics Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie zur professionellen Nutzung von Google Analytics benötigen.

  • Einrichtung von Google Analytics
  • Funktionen und Definitionen von Google Analytics
  • Zielvorhaben richtig definieren und einrichten
  • Die wichtigsten Standardberichte in Google Analytics
  • Fortgeschrittene und benutzerdefinierte Berichte
  • Marketing-Optimierung und  – Controlling mit Google Analytics
  • Machine Learning in Google Analytics 
  • E-Commerce Tracking
  • Google Tag Manager Einführung
  • Google Analytics Best Practices

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten Google Analytics Seminare.

Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.

Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste Google Analytics Know-How an die Hand zu geben. 

Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in Google Analytics steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.

Definitiv! Mit solidem Google Analytics Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher Daten zu Optimierung Ihrer Website und Ihrer Marketingkanälr nutzn können.

Unsere Google Analytics Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Technisches Wissen ist für das Google Analytics Seminar nicht notwendig. Im Google Analytics Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer Google Analytics Agentur einzuschätzen.

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche Reports in Google Analytics Sie wirklich weiterbringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren Google Analytics Seminaren.

Das Google Analytics Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das Google Analytics Seminar zu Ende.

Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt in Google Analytics nachvollziehen und so sinvolle Prioritäte für ihre Maßnahmen setze