GOOGLE ANALYTICS SEMINARE

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren.

In unseren Anlytics Seminaren geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

ALLE ORTE UND TERMINE
Über 5.000 zufriedene Teilnehmer
98% Weiterempfehlung
Über 10 Jahre Erfahrung

Analytics Grundlagen Seminar

5491-tägig
  • Google Analytics im Überblick
  • Funktionen und Definitionen von Google Analytics
  • Grundlegende Einrichtung von Google Analytics
  • Zielvorhaben richtig definieren und einrichten
  • Die wichtigsten Standardberichte in Google Analytics
  • Analysiere Sie Ihre Marketingkanäle
  • Dashboards in Google Analytics
  • Erstellen Sie Ihren Analytics Plan

Analytics Aufbau-Seminar

5491-tägig
  • Der neue Web + App Tag
  • Der Google Tag Manager
  • Mehr Erkenntnisse mit Ereignistracking
  • Analysieren Sie Ihre Zielgruppen
  • Besseres Marketing mit Segmenten
  • Attribution in Google Analytics
  • E Commerce Tracking einrichten und nutzen
  • Fortgeschrittene Reports

Grundlagen + Aufbau-Seminar

9992-tägig
  • Buchen Sie das Grundlagen- und das Aufbau-Seminar im günstigen Paket.
  • Erhalten Sie den kompletten Überblick, über die Möglichkeiten, die Ihnen Google Analytics bietet.
  • Taichen Sie zwei Tage intensiv ein in die Welt der Webanalyse mit Google Analytics und erhalten Sie unbezahlbares Know-How für Ihr Unternehmen.
  • Fragen und Beratung unter +49 (0)8151 9737 102

DAS PERFEKTE GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind ein echter Wettbewerbsvorteil.

Unser Analytcs Seminar umfasst 2 Tage vollgepackt mit Google Analytics Know-How. Je nach Vorkenntnissen und Ambitionen können Sie das Einsteiger-Seminar, das Aufbau-Seminar oder beides buchen.

In jedem Fall wissen Sie nach diesem Analytics Seminar, wie Sie Analytics sinnvoll, fehlerfrei und gewinnbringend einsetzen.

Fragen und Beratung unter +49 (0)8151 9737 102

GOOGLE ANALYTICS GRUNDLAGEN

Im Google Analytics Grundlagen Seminar lernen Sie, wie der Einstieg in die Websanalyse reibungslos und fehlerfrei gelingt.

Hier erfahren Sie alles über die Einrichtung, den Aufbau und die Funktionen von Analytics und die Interpretation der grundlegenden Kennzahlen. Dies ist das Seminar für Google Analytics Einsteiger.

GOOGLE ANALYTICS AUFBAU-SEMINAR

Das Google Analytics Seminar für Fortgeschrittene baut auf dem Grundlagen Seminar auf. Hier lernen Sie, wie Sie ein tiefes Verständnis für ihre Nutzer entwickeln.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Analytics optimal nutzen, um alle Bereiche Ihren Website und Ihres Marketings zu optimieren. Dies ist das Training für fortgeschrittene Anwender.

„Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Analytics Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

DIE INHALTE DES GOOGLE ANALYTICS GRUNDLAGEN SEMINARS

Im Google Analytics Grundlage-Seminar schaffen wir die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung von Google Analytics. Ziel dieses Tages ist es, Sie in die Lage zu versetzen, Google Analytics konsistent und fehlerfrei in Ihrem Unternehmen einzuführen sowie mit grundlegenden Analysen und Reports die Entscheidungsprozesse im Unternehmen um sinnvolle daten und zu ergänzen und so deutlich zu verbessern.
Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über das Google Analytics Konto. Wir machen uns mit der Benutzeroberfläche und den wichtigsten Berichtsbereichen vertraut. Was Sie lernen werden:
  • Wie das Analytics aufgebaut ist
  • Welche Berichtsbereiche es gibt und was Sie können
  • Wie sie verschiedene Zeiträume vergleichen könne
  • Wo Sie die wichtigsten Einstellungen verwalten
In diesem Teil erklären wir Ihnen wichtige Begriffe wie Nutzern und Sitzungen, Absprungrate, Besuchsdauer oder Seiten/Besuch. Außerdem erfahren Sie, wie diese Kennzahlen von Gooogle Analytics gemessen werden. Was Sie lernen werden:
  • Welches sind die wichtigsten Kennzahlen in Analytics
  • Wie Sie diese Kennzahlen interpretieren
  • Wie diese Kennzahlen gemessen werden
  • So werden neue und wiederkehrende Nutzer gemessen
  • So interpretieren Sie die Absprungrate richtig
  • Was sind Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
Ein guter Plan ist die unverzichtbare Grundlage für eine erfolgreiche Analytics Einführung im Unternehmen. Was Sie über den Analytics Plan lernen werden
  • Wie Sie die passenden Kennzahlen auswählen
  • Wie Sie die sinnvollsten Ziele finden
  • Wie Sie die Zusammenarbeit im Unternehmen organisieren sollten
Voraussetzungen für die effektive Datenanalyse mit Google Analytics sind die richtige Strukturierung Ihres Kontos und eine hohe Datenqualität. Hier lernen Sie, ob Sie bei den Einstellungen in Google Analytics alles richtig gemacht haben. Was Sie lernen werden:
  • Wie Sie Google Analytics fehlerfrei einrichten
  • Wie Sie Analytics DSGVO konform einrichten
  • Warum und wie Sie Analytics mit Google Ads, der Search Console, etc. verknüpfen
  • Tag Manager vs gtag – welche Methode Sie wann wählen sollten
Zielvorhaben ist ein entscheidender Bestandteil Ihres digitalen Analyseplans. Mit einer korrekten Konfiguration von Zielvorhaben, erhalten Sie wichtige Informationen, um die Effektivität Ihrer Website, Ihres Onlineshops und Ihrer Marketingkampagnen zu beurteilen. Was Sie lernen werden:
  • Warum Zielvorhaben die Grundlage für ein erfolgreiches Analytics Setup sind
  • Wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen
  • Unterschied zwischen Zielvorhaben und E-Commerce Tracking
  • Wie Sie Ihre Conversionrate messen und optimieren
Wie zeigen Ihnen hands-on, wie Sie grundlegende, aber wichtige Frage beantworten können. Was Sie lernen werden:
  • Wie viele neue und wiederkehrende Nutzer hat Ihre Website
  • Wo steigen Nutzer aus Ihrer Seite aus
  • Welches sind die besten Zielseiten
  • Was sind Ihre beliebtesten Inhalte
  • Woher kommen Ihre Nutzer
  • und vieles mehr
Wie zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marketing Kanäle einrichten. Danach können Sie analysieren, wie profitabel ihre Google Ads Kampagnen sind, welche Rolle Social Media bei der Kundengewinnung spielt und wie viele Nutzer und Kunden Sie über die organische Suche erhalten. Was Sie lernen werden:
  • Wie Sie Ihre Marketingkanäle einrichten
  • Wie Sie Ihre Marketingkanäle analysieren und optimieren
  • Wie Sie neue Marketingkanäle testen
Lernen Sie, wie Sie mit Dashboards die wichtigsten Berichte auf einen Blick sehen So habe Sie Ihre KPIs immer im Blick und können Zusammenhänge zwischen verschiedenen Berichten erkennen. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie Ihre Dashboards mit anderen teilen können. Was Sie lernen werden:
  • Wie Sie Dashboards anlegen
  • Wie Sie mit Dashboards den Überblick über Ihr Unternehmen behalten
  • Wie Sie Ihre Daten mit Kollegen teilen

DIE INHALTE DES GOOGLE ANALYTICS AUFBAU-SEMINARS

Im Google Analytics Aufbau-Training werden wir Sie in die Lage versetzen, alle Funktionen die Google Analytics bietet für mehr Produktivität im Unternehmen zu nutzen. Im Mittelpunkt dieses Tages steht die gezielte Analyse individueller Fragestellungen zur Verbesserung von Websites, Marketingkampagnen und Vertriebsstrategien. Ausserden wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie zukünftig Machine Learning nutzen können, um mehr und bessere Analysen in kürzerer Zeit durchzuführen.