ANALYTICS SEMINARE IN DRESDEN

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung.

In unseren Analytics Seminar in Essen geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

JETZT BUCHEN

DAS PERFEKTE GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind ein echter Wettbewerbsvorteil.

Unser Analytcs Seminar umfasst 2 Tage vollgepackt mit Google Analytics Know-How. Je nach Vorkenntnissen und Ambitionen können Sie das Einsteiger-Seminar, das Aufbau-Seminar oder beides buchen.

In jedem Fall wissen Sie nach diesem Analytics Seminar, wie Sie Analytics sinnvoll, fehlerfrei und gewinnbringend einsetzen.

Fragen und Beratung unter +49 (0)8151 9737 102

ANALYTICS SEMINARE VON UNITEDADS

  • Google vertraut UnitedAds bei der Schulung seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden
  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds für ihr Analytics Training gewählt
  • Google Analytics Know-How aus und für die Praxis
  • 15 Jahre Analytics Erfahrung, die Sie sofort nutzen können
  • Erfahren Sie, wie Sie die aktuellsten Analytics-Funktionen optimal für sich nutzen können

LERNEN SIE GOOGLE ANALYTICS

In unseren Google Analytics Seminaren in Dresden erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Analytics und welche Möglichkeiten Ihnen Google Analytics bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google Ads Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.

Werden Sie zum Analytics Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Analytics Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive.

Alle Termine im Überblick

SEMINARE INKLUSIVE ONLINEKURS

Direkt mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie Zugang zu unseren umfassenden Onlinekursen und Videotutorials.

So können Sie sich sofort zielgerichtet vorbereiten oder einzelne Themen nach dem Seminar nochmal nachschauen. Sie erhalten 3 Monate Zugang zu insgesamt über 15 Stunden Lernmaterial, Tutorial und FAQs.

Alle Termine im Überblick

Beratung unter +49 (0)8151 9737 102

GOOGLE ANALYTICS OPTIMAL EINSETZEN UND EFFEKTIV NUTZEN

Mit Google Analytics verhält es sich, wie mit den meisten anderen Tools. Es wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt. Es macht deshalb sehr viel Sinn, sich im Google Analytics Seminar zunächst umfassend über die Funktionen und Konzepte von Analytics zu informieren.

Nur so können Sie im Anschluß das volle Potential von Analytics ausreizen. Ohne dieses Know-How riskieren Sie jahrelang mit unvollständigen oder fehlerhaften Daten zu arbeiten. Mit unseren Analytics Seminaren sind Sie für Ihre zukünftigen Projekte besten gerüstet.

Alle Termine im Überblick

KENNZAHLEN UND IHRE MESSUNG IM DIGITALEN MARKETING

Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.

Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

Alle Termine im Überblick

WOHER KOMMEN MEINE NUTZER UND WAS MACHEN SIE AUF MEINER SEITE?

Dieses Thema ist für jeden Online-Verantwortlichen wichtig – sei es als Produktmanager, inhaltlich Verantwortlicher oder in anderer Funktion.  Diese Frage sollte man sich zumindest wöchentlich einmal stellen und die passenden Daten dazu auswerten.

Gibt es ein quellenspezifisches Nutzungsverhalten, auf das ich als Seitenbetreiber reagieren muss? Welche Traffic-Quellen sind gut? Welche nicht so gut? Welche kreativen Ideen habe ich, um mehr Nutzer aus den „guten Quellen“ auf meine Seite zu locken? All das klären wir für Sie im Google Analytics Workshop.

Alle Termine im Überblick

MESSEN SIE DIE EFFIZIENZ IHRER MARKETINGKANÄLE?

Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.

Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?

Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?

Alle Termine im Überblick