ONLINE
MARKETING SEMINARE

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Lernen Sie in unserem 5-tägigen Online-Marketing-Seminar, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können.

In unseren Online Marketing Seminaren geben wir Ihnen exakt das Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

ALLE TERMINE
Über 5.000 zufriedene Teilnehmer
98% Weiterempfehlung
Über 10 Jahre Erfahrung

SUCHMASCHINEN- OPTIMIERUNG (SEO)

Im ersten Modul des Onlinemarketing Seminars lernen Sie alles, was Sie zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen müssen damit Ihre Website in Zukunft bestmöglich in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird.

Organischer Traffic hat den entscheidenden Vorteil, dass er nachhaltig ist und die Klicks Sie nichts kosten. Mit einem guten Ranking haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil. Mit gutem Inhalten und den richtigen Keywords erreichen Sie Ihre Kunden im gesamten Kauf-Prozess.

Sie haben noch keine oder wenig Erfahrung mit SEO? Gar kein Problem! Im SEO Modul zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Wir erklären Sie, was Sie technisch und inhaltlich machen müssen, um in den Suchergebnissen ganz nach vorne zu kommen

Im SEO Modul erhalten Sie das essentielle SEO Know-Kow an einem Tag.

ALLE TERMINE

GOOGLE ADS

Im modernen Marketing führt kein Weg an Google Ads vorbei. Praktisch jeder potenzielle Kunde nutzt die Google Suche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um Lösungen für seine Problem zu finden. Im Google Ads Modul lernen Sie, wie Sie dieses Verhalten optimal nutzen und das Maximum aus Ihren Kampagnen herausholen.

Langjährige Google Ads Profis, zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Google Ads Account optimal strukturieren und Ihre Kampagnen  so steuern, dass Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen.

Im Google Ads Modul führen Sie durch die Keyword-Recherche, das Anzeigen-Setup und die Optimierung der Gebotsstrategien.

Von den Google Ads Grundlagen bis hin zu internationalen Kampagnen zeige wir Ihnen an zwei Tagen wie Google Ads zu ihrem besten Marketingkanal wird.

ALLE TERMINE

GOOGLE ANALYTICS

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung.

In unseren Anlytics Seminaren geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

Daten erheben, strukturieren und interpretieren. Im Analytics Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Analytics nutzen, ohne in der Datenflut den Überblick zu verlieren. Treffen Sie in Zukunft bessere Entscheidungen und skalieren Sie Ihren Erfolg durch die professionelle Nutzung von Daten.

ALLE TERMINE

UNSER ONLINEMARKETING SEMINAR IST TUTORIAL UND INSPIRATION

Wenn Sie wissen möchten, wie modernes Marketing auf der Google Plattform heutzutage funktioniert, dann ist dies Ihr Onlinemarketing Seminar.

Unsere Trainer und Experten sind jeden Tag auf der wichtigsten Werbeplattform der Welt unterwegs. Im Onlinemarketing Seminar teilen sie ihre Erfahrung ungefiltert und praxisnah. So können Se die besten SEO-Strategien und Google Ads-Taktiken direkt für Ihr Business adaptieren.

Alle Termine im Überblick

ENTDECKEN SIE MIT UNS NEUE POTENTIALE

Erweitern Sie Ihren Onlinemarketing Horizont und nutzen Sie ab sofort die fortschrittlichsten Methoden und Tools, um an Ihrer Konkurrenz vorbeizuziehen.

Entdecken Sie Potentiale, die Sie bisher noch nicht in Ihrem Marketing-Mix berücksichtigt haben, um die Google Suchergebnisse zu dominieren. Nutzen Sie unsere 100-fach bewährten Onlinemarketing-Konzepte. um sofort mehr Kunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen zu generieren.

Alle Termine im Überblick

5 TAGE BESTES ONLINEMARKETING KNOW-HOW

Im diesem 5-tägigen Onlinemarketing Seminar zeigen wir Ihnen, mit welchen Strategien die Experten auf der Google Plattform Erfolg haben. Sie werden lernen, wie Sie den Google-Algorithmus mit den richtigen Keywords füttern und sich so die besten Plätze in der Google-Suche sichern.

Mit den praxiserprobten Methoden unserer Experten haben Sie aber nicht nur kurzfristigen Erfolg, sondern bauen Ihre Onlinemarketing-Kanäle nachhaltig und zielgerichtet auf.

Alle Termine im Überblick

ERFOLGSSTRATEGIEN FÜR SMARTE ONLINEMARKETER

Im Onlinemarketing Seminar erwarten Sie 5 Tage Input mit Onlinemarketing-Strategien mit denen Sie schnell und effizient Erfolge erzielen werden.

Sie brauchen mehr Leads? Mit unseren Strategien hat ein Industrieausrüster die Anzahl der Online-Anfrage weltweit um 60% gesteigert.

Sie suchen mehr Umsatz? Nach dem Besuch des Onlinemarketing Seminar konnte ein Onlineshop seinen Umsatz um +45% erhöhen.

Alle Termine im Überblick

„Das Onlinemarketing Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Onlinemarketing Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

BRINGEN SIE SICH AUF DEN NEUESTEN STAND

Die Google Marketing Plattform entwickelt sich rasant weiter. Im Onlinemarketing Seminar legen wir deshalb größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr Onlinemarketing Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort die besten Methoden und Strategien. Sie werden stauen, wieviel mehr Sie erreichen können. Im Onlinemarketing Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

Alle Termine im Überblick

ZERTIFIZIERTER GOOGLE SEMINAR PARTNER: KNOW-HOW AUS ERSTER HAND

Seit über 10 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an.

In über 200 Onlinemarketing Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und im Onlinemarketing unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter im Bereich Onlinemarketing weiterzubilden.

Alle Termine im Überblick

ONLINEMARKETING KOMPETENZ FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Onlinemarketing! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Onlinemarkting Seminaren & Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien.

Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.

Alle Termine im Überblick

ALLE ORTE UND TERMINE

ORT Termin SEMINAR ZUR ANMELDUNG
Berlin
Berlin 02. – 06. März 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Berlin 11. – 15. Mai 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
berlin 26. – 30. Oktober 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Hamburg
Hamburg 03. – 07. Februar 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Hamburg 04. – 08. Mai 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Hamburg 12.- 16. Oktober 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
München
München 17. – 21. Februar 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
München 25. – 29. Mai 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
München 09. – 13. November 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Köln
Köln 27. – 31. Januar 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Köln 04. – 08. Mai 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Köln 19. – 23. Oktober 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Frankfurt
Frankfurt 10. – 14. Februar 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Frankfurt 25. – 29. Mai 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Frankfurt 05. – 09. Oktober 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Stuttgart
Stuttgart 03. – 07. Februar 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Stuttgart 15. – 19.Juni 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Stuttgart 02. – 06. November 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Düsseldorf
Düsseldorf 20. -24. April 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden
Düsseldorf 14. – 18. September 2020 5-tägiges Onlinemarketing Seminar Jetzt anmelden

Unsere Onlinemarketing Seminare richten sich an alle Geschäftsführer, Marketingleiter & Onlinemarketer, für die Google ein wesentlicher Vertriebskanal ist oder werden soll. 

Außerdem richten sich die Seminare an alle, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Onlinemarketing mit Google verbessern oder auffrischen möchten.

Unsere Onlinemarketing Seminare werden Sie in die Lage versetzen, selbst erfolgreiche Onlinemarketing Kampagnen durchzuführen oder die Arbeit einer Agentur besser steuern und beurteilen zu können.

Im Onlinemarketing dreht sich alles um die optimale Nutzung von Google als Marketingplattform. Das Seminar umfasst folgende Themen: 

  1. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  2. Google Ads Grundlagen
  3. Google Ads Aufbaukurs
  4. Google Analytics Grundlagen
  5. Google Ads Aufbaukurs

Das Erstellen von fehlerfreien und erfolgreichen Kampagnen, die Ihnen sofort mehr Nutzer und Kunden auf Ihre Website bringen ist ein zentrales Ziel des Onlinemarketing Seminar. 

Deshalb geben wir Ihnen einen prall gefüllten Werkzeugkasten in die Hand, mit dem Sie Ihre Kampagnen erstellen und verbessern können.

Im Onlinemarketing Basic Seminar sind Sie als Onlinemarketing Anfänger bestens aufgehoben. Wir führen Sie Schritt-für-Schritt durch alle Maßnahmen mit denen Sie Ihre Website und Ihr Unternehmen besser vermarkten können, besser in den Google Suchergebnissen gefunden werden und Ihre Website oder App für Ihre Zielgruppe optimieren können.

Wir erkläre Ihnen aber auch die Optimierung und Skalierung von größeren auch wirklich großen Kampagnen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Sie anhand von Nutzerdaten und mittels maschinellem Lernen, Ihr Onlinemarketing systematisch verbessern können.

Sie erhalten leicht nachvollziehbare Anleitungen zur Auswahl der Gebotsstrategien, zur optimalen Nutzung von Remarketing und Zielgruppen und wir ziehen für Sie alle Register bei der Anzeigenerstellung und -automatisierung. 

Auf jeden Fall. Sie können gemeinsam mit dem Trainer die Erkenntnisse direkt in Ihrem Onlinemarketing Kontos umsetzen. Denken Sie in diesem Fall daran, Ihre Login-Daten für Google Ads und Google Analytics bereit zu halten, sofern vorhanden (auch für die 2-Faktor-Anmeldung).

Nein, die meiste Zeit arbeiten alle Teilnehmer gemeinsam in einem Demokonto. Aktive  Google Ads und Google Analytics Konten sind deshalb keine Voraussetzung.

Sofern Sie während des Seminar in Ihrem Onlinemarketing Konto arbeiten möchten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.

Ja, Sie erhalten ein attraktives und anerkanntes Zertifikat zum ausdrucken und zum einfachen teilen in den sozialen Netzwerken.

Häufig fragen unsere Teilnehmer, ob ein offenes Training oder eine Inhouse Schulung die für sie die optimale Schulung darstellt.

Offene Seminare sind in Ort und Termin fest ausgeschrieben. Es ist eine Agenda definiert, die an dem Tag bearbeitet wird. Im Vergleich zu Inhouse Schulung sind die Teilnehmerkosten für offene Google Seminare eher gering. Aus dem Grund bieten sich offene Seminare insbesondere für Einzelpersonen und kleinere Unternehmen an. Häufig profitieren die Teilnehmer von den Diskussionen und Beiträgen der anderen Teilnehmer. Sie erfahren dann aus erster Hand, wie sich andere Unternehmen mit den Themen auseinandersetzen und welche positiven Erfahrungen Sie gemacht haben.

Google Inhouse Seminare finden direkt vor Ort im Unternehmen statt und sind geschlossene Veranstaltungen. Wenn Sie eine größere Abteilung fit machen wollen oder Aufgaben auf den Punkt lösen möchten, ist diese Seminarform für Sie besonders gut geeignet. Auch vertrauliche Themen lassen sich so gut bearbeiten.

Häufig entscheiden sich die Unternehmen für einen 2-Tageblock, um übergreifend verschiedene Themen zu bearbeiten.

Unsere Seminare vermitteln kompakte Inhalte jeweils an einem Tag. Dieser ist in einzelne Elemente zu unterschiedlichen Blöcke unterteilt, welche die wichtigsten Themengebiete des Seminars abdecken.

Theoretische Passagen werden danach direkt in die Praxis umgesetzt und live in einem Testaccount erläutert.  Bringen Sie ggf. Ihre Zugangsdaten mit und nutzen Sie den Tag gleich zur Analyse und Optimierung Ihrer eigenen Konten.

Die Seminare starten um 10:00h. Es ist jeweils vormittags und nachmittags eine Kaffeepause eingeplant. Die Mittagspause startet in der Regel um 12:30 Uhr. Alle Seminarteilnehmer gehen dann gemeinsam zum Mittagessen. Gegen 17:30h sind die Seminare dann zu Ende.

Für die aktive Mitarbeit in den Seminaren empfehlen wir Ihnen das Mitbringen Ihres Laptops sowie die Zugangsdaten zu Ihren Google Konten. Wenn Sie uns vorab Ihre Google Ads  Kundennummer mitteilen, können wir im Vorfeld eine Analyse Ihres Kontos durchführen und etwaige Fragen/Probleme während des Seminars direkt in Ihrem Konto demonstrieren.

Ausreichend Schreibutensilien werden Ihnen selbstverständlich von uns zur Verfügung gestellt. Einige Tage vor Ihrem Onlinemarketing Seminars werden die Seminarunterlagen als PDF-Datei an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Abmeldungen bedürfen der Schriftform. Bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn entstehen keine Kosten. Danach wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der vereinbarten Seminarkosten berechnet.

Der Kunde kann ohne Aufpreis einen Ersatzteilnehmer benennen. Teilen Sie uns in einem solchen Fall bitte frühestmöglich den Ersatzteilnehmer mit.