SEO SEMINARE

2020 gibt es für smarte Online-Marketing-Verantwortliche unsere komplett neuen SEO Seminare. Perfekt abgestimmt auf die neuen Anforderungen an modernes Suchmaschinenoptimierung.

Im neuen SEO Seminar lernen Sie, wie Sie ganz elegant an Ihren Mitbewerbern vorbeiziehen, ohne dass diese überhaupt verstehen, wie Sie das machen.

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Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH
Über 5.000 zufriedene Teilnehmer
Mitglied an der Google Partner Academy
Über 10 Jahre Erfahrung

DAS SEO SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Entdecken Sie wie Sie Ihren Markt dominiere können, weil Sie Ihre Ressourcen intelligenter und effizienter einsetzt als alle anderen. Und Sie werden die treibende Kraft für Ihren Unternehmenserfolg.

Wir erklären Ihnen das Geheimnis schnell wachsender Unternehmen. In unseren SEO Seminaren schauen wir bei den erfolgreichsten SEOs „unter die Haube“ und übertragen die besten Methoden auf Sie und Ihr Unternehmen!

Nach diesem SEO Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden ihre Website ganz nach oben bringen.

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SEO SEMINARE VON UNITEDADS

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  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds für ihr SEO-Training gewählt

  • SEO Wissen, das Ihr Onlinemarketing auf ein völlig neues Level hebt

  • Erhalten Sie aussergewöhnliches SEO-Insider-Wissen

  • Inklusive SEO Onlinekurs

LERNEN SIE JETZT SEO

In unseren SEO Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Suchmaschinen und welche Möglichkeiten Ihnen die Suchmaschinenoptimierung bietet. Lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite für mehr Besucher und mehr Umsatz oder Leads optimieren können.

Werden Sie zum SEO Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem SEO Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive für die Optimierung Ihrer Website.

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IHR SEO KURS

Google und die Anforderungen an SEO entwickelt sich rasant weiter. In unseren SEO Seminaren legen wir deshalb größten Wert darauf, Ihnen die neuesten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr SEO Know-How auf den aktuellen Stand und ziehen Sie ab sofort alle Register, um Ihre Website auf Platz 1 zu bringen. Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Content-Strategie, Backlinks. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese SEO Strategien für Ihr Unternehmen nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Schub Ihr Onlinemarketing bekommt, wenn Sie unsere SEO-Taktiken und -Strategien sinnvoll implementieren und nutzen. Im SEO Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

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„Das SEO Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen SEO Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

INTERAKTIVES SEO SEMINAR

In einem aktiven und persönlichen Vortrag werden die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Anforderungen an das SEO Seminar einbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Dabei können auch individuelle Problemstellungen aus Ihrem Unternehmen besprochen werden.

Theorie und Praxis

Um die Inhalte optimal vermitteln zu können, arbeitet Ihr SEO Trainer mit einer anschaulichen und verständlichen Präsentation und konkreten Live-Beispielen.

SEO Tipps, Tools & Seminarunterlagen

Anhand der Live-Demos erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, die sie in ihrer täglichen Arbeit sofort umsetzen können. Alle Teilnehmer erhalten ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten zur Nutzung am Arbeitsplatz im eigenen Unternehmen.

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DIE INHALTE DES SEO SEMINARS

Aktuelles

Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand in Sachen Google Updates.

Das aktuelle BERT Update ist die größte Änderung des Google Algorithmus seit Jahren. Zum Start des SEO Seminars besprechen wir die aktuellen Veränderungen und Updates.

Crawling, Indexierung, Ranking

Wenn eine Seite ranken soll, muss sie indexiert werden. Soll sie indexiert werden, dann muss sie vorher gecrawlt werden.

Das Crawling ist die Voraussetzung der Indexierung. Der Crawler – auch Spider oder Bot genannt – durchsucht Webseiten und analysiert ihre Inhalte (Crawling), damit sie später in den Suchindex aufgenommen (Indexierung) und bewertet werden können (Ranking).

Können Google alle relevanten Seiten Ihre Webseite finden und in den Such-Index aufnehmen? Bevor Sie beginnst, Inhalte zu erstellen, müssen Sie sicherstellen, dass Google Ihre Inhalte auch verstehen kann. Findet sich Google auf Ihrer Seite nicht zurecht, dann kann Ihr Content noch so gut sein, er wird nicht die gewünschte Wirkung erzielen, da er die Nutzer nicht erreicht.

Wie werden die Rankings bestimmt

Ganz grundsätzlich lassen sich alle Maßnahmen, die dazu dienen das Google Ranking zu verbessern, in zwei Kategorien einordnen: OnPage- und OffPage-Optimierung.

Die OnPage-Faktoren umfassen alle Maßnahmen, die Sie direkt an Ihrer Webseite vornehmen.

On-Page Faktoren

  • Seitentitel
  • Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit
  • Sinnvolle Überschriftshierarchien
  • Hochwertiger Content mit Mehrwert
  • Interne Links
  • Ladezeit

Die OffPage-Optimierung hingegen umfasst die Faktoren ausserhalb Ihrer Website.

Off-Page Faktoren

  • Backlinks
  • Nutzersignale (z. B. Klickrate, Verweildauer, Absprungrate, Social Signals)

Wir besprechen welche Faktoren wirklich wichtig sind, wenn Sie Ihr Google Ranking verbessern möchten

So nutzen Sie die Search Console

Die Search Console gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite auf Fehler im Code, in der Sitemap, bei internen Links oder in der URL-Struktur zu überprüfen. Zusätzlich lässt sich die Seite mit strukturierten Daten auszeichnen, Links und insbesondere die Suchanfragen mit denen Nutzer auf die Seite kommen werden angezeigt. Außerdem können Sie das Crawling Ihrer Website, der Status der Indexierung und einiges mehr überprüfen.

So recherchieren Sie sorgfältig die Keywords

Eine sorgfältige Keyword Recherche ist die Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Die Keywords, auf die Sie optimieren, müssen in erster Linie zum Thema Ihrer Webseite passen. Allerdings müssen Sie auch auf das Suchvolumen achten. Es nützt wenig für einen Suchbegriff auf Platz eins zu stehen, wenn diesen kaum jemand verwendet? Grundlage aller SEO-Aktivitäten ist demnach eine gewissenhafte Keyword-Recherche, die beispielsweise mittels geeigneter SEO-Tools erfolgen kann.

Kurze, generische Keywords wie “Versicherung” oder “Urlaub” sind hart umkämpft. Um hierfür Top-Positionen zu erzielen, braucht es erhebliche Ressource. Deshalb konzentrieren sich viele SEOs auf sogenannte Long-Tail-Keywords. Das sind Suchanfragen aus mehreren Wörtern, die deutlich weniger Wettbewerb aufweisen und deshalb schnellere und bessere Erfolgsaussichten versprechen.

Erstelle die hochwertigsten Inhalte für die Nutzer einer Seite

Der Content einer Webseite ist ein entscheidendes Element in der Suchmaschinenoptimierung. Wer seine Inhalte nicht optimiert, darf sich nicht zu wundern, wenn er langfristig keine Erfolge in der organischen Suche aufweisen kann. Spätestens wenn Konkurrenten hinzukommen, die Ihnen die besten Plätze im Google-Ranking streitig machen entscheidet die Qualität Ihrer Inhalte..

Dabei legt Google besonderen Wert auf E-A-T:

  • E = Expertise
  • A = Autorität
  • T = Trust (Vertrauen)

Wie schreiben Sie nun konkret guten Content? Im SEO Seminar zeigen wir es Ihnen.

Videos, Bilder, Grafiken

Bilder, Grafiken und Videos werten einenText nicht nur optisch auf, sondern sie helfen dem Nutzer immens beim Textverständnis. der Nutzer kann die Inhalte Ihrer Website

bereits erfassen, bevor er angefangen hat, den dazugehörigen Text zu lesen.

Gibt es also Aspekte in Ihrem Text, die mit einem Bild oder einem Video einfacher zu erklären sind als mit reinem Text?

Zudem liegt in Video, Bildern und Grafiken ein großes SEO-Potenzial, da solche Inhalte neben der „normalen Suche“ auch über die Bilder-  und Videosuche gefunden und angezeigt werden.

Sorgen Sie für eine schnelle Website

Schon lange ist die Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit nicht mehr nur wünschenswert, sondern notwendig. Google lässt den sogenannten Pagespeed direkt mit in die Bewertung einer Webseite einfließen. Aber auch nutzerbezogenen Kennzahlen wie die Absprungrate und die Conversion-Rate stehen im engen Zusammenhang mit der Ladegeschwindigkeit.

So nutzen Sie strukturierte Daten

Strukturierten Daten ein standardisiertes Format gemeint, das die Inhalte einer Seite maschinenlesbar aufbereitet. Google verwendet strukturierte Daten, um Inhalte und Zusammenhänge einer Seite besser verstehen und klassifizieren zu können. Zusätzlich werden strukturierte Daten genutzt, um spezielle Suchergebnisfunktionen und -verbesserungen zu ermöglichen. Das sind die sogenannten Rich-Snippets oder Rich-Results sowie der Google Knowledge Graph.

Google verwendet dazu die Regen von schema.org. Das Ziel von schema.org: die einheitliche Auszeichnung von Website-Inhalten mit dem Zweck, dass Suchmaschinen sie besser interpretieren können.

Wir zeigen ihnen die wichtigsten strukturieren Daten und wie sie diese am besten nutzen.

Erstelle eine sinnvolle Navigation und interne Linkstruktur

Die interne Verlinkung ist das wichtigste Mittel, um den Webseitenaufbau und die Bedeutung verschiedener URLs an den Crawler und den Nutzer zu übermitteln. Wie oft eine URL intern verlinkt ist, definiert ihre Relevanz innerhalb der Website insgesamt.

Wichtige URLs können also durch eine optimale Verlinkung innerhalb der Website hervorgehoben werden. Weiterhin stellt eine gute interne Verlinkung sicher, dass alle Bereiche der Seite für den Crawler und den Nutzer schnell erreichbar sind und somit optimal erfasst werden können.

Im SEO Kurs erhalten Sie konkrete ideen für eine optimale Navigation und Linkstruktur.

So vermeiden Sie Duplicate Content

Für Google ist Duplicate Content ein großes Thema. Der Googlebot mag keinen Duplicate Content. Und wenn er zu viel davon auf Ihrer Website findet, dann wird er sauer. Die Folge können Zurücksetzungen im Ranking sein.

Warum hat Google ein Problem mit doppelten Inhalten? Zum einen ist es schwer, algorithmisch herauszufinden, welche Seite einer Domain am passendsten für eine Suchanfrage ist. Außerdem will Google Crawling-Ressourcen sparen und nicht dutzende Versionen einer gleichen Seite crawlen, weil das in den Maßstäben von Google immense Mengen an Hardware und Energie verbraucht.

So nutzen Sie Weiterleitung

Eines der wichtigsten Mittel des Indexierungs-Managements sind Weiterleitungen (Redirects). Die am häufigsten genutzte Weiterleitung hat den Statuscode 301. Beim Code 301 handelt es sich um eine „permanente Weiterleitung”. Der Suchmaschine wird mitgeteilt, dass die Inhalte, die zuvor auf URL A zu finden waren, nun dauerhaft auf URL B zu finden sind. Als Folge wird die Suchmaschine die weitergeleitete
URL A aus dem Index entfernen und stattdessen das Weiterleitungsziel URL B indexieren.

Im SEO Kurs erklären wir Ihnen warum die 301 Weiterleitung praktisch für jede Website wichtig ist und wie Sie diese konkret einsetzen sollten.

Vermarkte die Inhalte der Seite und sorge für hochwertige Backlinks

Backlinks sind nach wie vor ein relevanter Rankingfaktor. Die Logik dahinter ist so einfach wie genial: Wenn viele Webseiten auf eine bestimmte andere Seite verweisen, muss diese zu einem bestimmten Thema relevant sein. Deshalb macht es Sinn, Backlinks als eine „Empfehlung“ heranzuziehen. Aber reicht nicht, wenn einfach nur eine große Menge an Seiten auf Ihre eigene Website verlinkt. Es kommt vielmehr auf die „Qualität“ dieser Backlinks an. Wenn Sie einen Backlink von einer Website erhältst, der Google viel Bedeutung zuschreibt, hat dieser eine erheblich größere Auswirkung auf das Ranking Ihrer Webseite als ein Backlink einer Seite, der Google nur wenig oder keine Bedeutung beimisst.

Im SEO Kurs geben wir Ihnen konkrete Ideen, wie Sie hochwertige Backlinks akquirieren können.

Mobile SEO

Die Mehrheit der Suchanfragen von mobilen Geräten aus gestellt wird. Um diesem Nutzerverhalten gerecht zu werden, bestand die strategische Konsequenz für Google darin, die mobile Suche mehr und mehr in den Fokus zu rücken. Daher führte Google im April 2018 den sogenannten „Mobile First Index“ ein. Dieser stellte keinen „zweiten Index“ dar. Es handelte sich vielmehr um eine Umstellung des zuvor auf Desktop-Versionen beruhenden Google Index. Konkret bedeutet das für Webmaster, dass auch die auf dem Desktop erzielten Rankings auf Basis ihrer mobilen Seite berechnet werden. Seit dem 1. Juli 2019 ist das Mobile-First-Indexing für alle neu registrierten Domains zum Standard.

Welche konkreten Auswirkungen dies auf Ihre Suchmaschinenoptimierung haben solte, erklären wir Ihnen im SEO Seminar.

Local SEO

Local SEO basiert auf der lokalen Suche, die Google 2007 eingeführt hat. Ziel der lokalen Suche ist es, Suchanfragen aus einer bestimmten Region so zu beantworten, dass möglichst relevante lokale Ergebnisse für den Nutzer zu erwarten sind. Das bedeutet in diesem Kontext, dass Websites, Unternehmen und Dienstleister angezeigt werden, die sich geografisch in der Nähe des Nutzers befinden. Durch den hohen Anteil an konkreten Kaufabsichten bei der lokalen Suche wird Local SEO für regional tätige Unternehmen immer wichtiger.

Im SEO Kurs zeigen wir Ihnen, die Sie Ihre Website für die lokale Suche optimieren können.

Internationales SEO

Wenn Ihr Unternehmen international aktiv ist, ist internationales SEO ein wichtiges Thema für Sie. Damit ein Nutzer die für ihn korrekte URL in den Suchergebnissen angezeigt bekommt, wurde das hreflang-Attribut eingeführt. Es gibt dem Googlebot Auskunft darüber,
welche Sprachversion dem Nutzer anhand seiner Browser-Einstellungen ausgegeben werden soll.

Das hreflang-Attribut hat indirekten Einfluss auf die CTR und Bounce Rate der jeweiligen Domain, denn durch die Ausgabe der für den Nutzer als „korrekt“ empfundenen URLs, Titles und Descriptions steigt der Trust beim Nutzer. Weiterhin verhindert man mit dem Einsatz des hreflang-Attributs Duplicate-Content-Problematiken.

SEO Erfolgsmessung und SEO Tools

Das richtige Tool kann die Arbeit erleichtern. EIn Tool allein wird das Ranking Ihrer Website aber nicht verbessern. Sie musst die SEO-Tools auch verstehen und die entsprechenden Daten auswerten und interpretieren können. Grundsätzlich gibt es verschiedene Arten von Tools: kostenfreie und kostenpflichtige Tools, Google-eigene Tools und andere Anbieter.

Im SEO Kurs zeigen wir Ihnen, welche Tools wir nutzen und geben Ihnen Ratschläge für Ihre Auswahl.

Alle Orte und Termine

Ort Termin Seminar Anmeldung
Berlin
Berlin 10. Februar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Berlin 11. Mai 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Berlin 26. Oktober 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Hamburg
Hamburg 03. Februar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Hamburg 11. Mai 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Hamburg 12. Oktober 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
München
München 10. Dezember 2019 SEO SEMINAR zur Anmeldung
München 17. Februar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
München 25. Mai 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
München 09. November 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Köln
Köln 27. Januar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Köln 04. Mai 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Köln 19. Oktober 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Frankfurt
Frankfurt 10. Februar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Frankfurt 25. Mai 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Frankfurt 05. Oktober 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Stuttgart
Stuttgart 03. Februar 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Stuttgart 15. Juni 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung
Stuttgart 02. November 2020 SEO SEMINAR zur Anmeldung

FAQs zum SEO Seminar

Das SEO Seminar ist für alle, die für eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop ein wesentlich besseres Ranking in den Google Suchergebnissen benötigen.

  • Geschäftsführer, die ein neues SEO Team aufbauen möchten.
  • Marketingverantwortliche, die die Suchmaschinenoptimierung übernehmen wollen. 
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich SEO erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
  • Kleinunternehmer und Selbstständige, die Ihren Internetauftritt verbessern möchten.
  • Freiberufler (Rechtsanwälte oder Ärzte), die über Google auf sich aufmerksam machen möchten.
  • Blogger, die Ihre Website für Google optimieren möchten.
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen

Im SEO Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie auf Position 1 in den Google Suchergebnissen bringen.

  • Content
  • Technisches SEO
  • Nutzer-Signale
  • SEO Best Practices
  • Local SEO

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten SEO Seminare.

Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.

Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste SEO Know-How an die Hand zu geben. 

Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in SEO steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.

Definitiv! Mit solidem SEO Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher ein gutes Ranking in den Suchergebnissen erzielen.   

Unser SEO Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Technisches Wissen ist für das SEO Seminar nicht notwendig. Im SEO Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer SEO Agentur einzuschätzen.

Das SEO Seminar bezieht sich hauptsächlich auf Google, da Google in der deutschsprachigen Region beinahe als Monopol agiert. Bei der Optimierung für Google werden viele wichtige Rankingfaktoren der kleineren Suchmaschinen mit abgedeckt. Die Suchmaschinenoptimierung für Google deckt also automatisch die anderen Suchmaschinen Bing & Co. mit ab.

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche SEO Maßnahmen Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren SEO Seminaren.

Das SEO Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das SEO Seminar zu Ende.

Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt an ihrer Website ode auch in der Search Console nachvollziehen und so direkt Prioritäte für ihre Suchmaschineoptimierung setzen