SEO SEMINAR IN BERLIN

2020 gibt es für smarte Online-Marketing-Verantwortliche unsere komplett neuen SEO Seminare in Berlin. Perfekt abgestimmt auf die neuen Anforderungen an moderne Suchmaschinenoptimierung.

Im neuen SEO Seminar in Berlin lernen Sie, wie Sie ganz elegant an Ihren Mitbewerbern vorbeiziehen, ohne dass diese überhaupt verstehen, wie Sie das machen.

Alle Termine in Berlin
Über 5.000 zufriedene Teilnehmer
98% Weiterempfehlung
Über 10 Jahre Erfahrung

DAS SEO SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Entdecken Sie wie Sie Ihren Markt dominieren können, weil Sie Ihre Ressourcen intelligenter und effizienter einsetzt als alle anderen. Und Sie werden die treibende Kraft für Ihren Unternehmenserfolg.

Wir erklären Ihnen das Geheimnis schnell wachsender Unternehmen. In unseren SEO Seminaren schauen wir bei den erfolgreichsten SEOs „unter die Haube“ und übertragen die besten Methoden auf Sie und Ihr Unternehmen!

Nach diesem SEO Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden ihre Website ganz nach oben bringen.

DIE INHALTE IM DETAIL

Werden Sie die Nummer 1 der Google Suchergebnisse

Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem SEO Seminar. Organischer Traffic hat den Vorteil, dass er nachhaltig ist und die Klicks kostenlos sind. Mit starkem SEO-Content und den richtigen Keywords erreichen Sie Ihre Kunden im gesamten Sales-Funnel – das schafft keine andere Online Marketing Disziplin.

SEO ist Neuland für Sie? Perfekt! In diesem SEO Seminar leiten wir Sie Schritt für Schritt zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Dazu stellen wir Ihnen die wichtigsten Tools vor, erklären Ihnen, was Sie technisch und inahltlich umsetzen müssen und liefern Ihnen grundsolide SEO Strategie.

In diesem SEO Seminar erhalten Sie das komplette Wissen, um zu SEO-Experten zu werden.

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Warum SEO für Ihr Unternehmen wichtig ist?

Was nutzt eine Website, die keiner findet? Nicht viel und sie bringt Ihnen keinen Umsatz und keine Leads. Ihre Kunden suchen über Google nach Antworten und Problemlösungen. Durch gutes SEO werden Sie und deine Produkte genau zu dieser Lösung. Wenn Sie es schaffen, mit Ihrer Website in den Google Top 10 zu ranken, liefert Ihnen die Suchmaschine langfristig kostenfreien Traffic.

Kein Kanal ist so vielseitig wie SEO. Und das ist genau der Grund, warum Unternehmen hier angreifen müssen. Mit SEO können Sie langfristig günstig Kunden gewinnen und Umsätze steigern. SEO ist für nahezu jedes Geschäftsmodell wichtig – egal ob B2B oder B2C, egal ob Hersteller oder Publisher, egal ob Ihr Ziel Reichweite oder Transaktionen heißt. SEO ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Internet.

DIE INHALTE IM DETAIL

Warum Ihnen diese SEO Seminar hilft, SEO erfolgreich einzusetzen?

Unser SEO Seminar ist vollgepackt mit SEO Expertise und erfolgreichen Beispielen aus der Praxis. Wir geben Ihnen das SEO-Wissen, um Ihre Website auf solide Grundlage zu stellen. Sie werden verstehen, wie der Google Algorithmus tickt, wie der Crawler Ihre Website in den Index sortiert, wie Keywords und Themen funktionieren und wie guter Content Ihre Nutzer in jeder Phase der Customer Journey auf Ihre Seite führt.

In diesem komplett neue überarbeiteten SEO Training erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiche SEO Strategie entwerfen und umsetzen. Unser SEO Seminar hilft dir auch bei der Auswahl eine SEO Agentur. Oder möchten Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung Inhouse umsetzen? Auch dafür geben wir Ihnen die entscheidenden Hinweise.

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Warum Sie nach diesem SEO Seminar Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind?

Während die Konkurrenz planlos an Ihrer Website rumbastelt, setzen sie Ihren SEO Plan fokussiert um und erobern Platz um Platz in den Suchergebnissen. Mit unserem SEO Know-How und etwas Fleiß und Beharrlichkeit ziehen Sie ganz elegant an der Konkurrenz vorbei.

Nach unserem SEO Seminar überlassen sie kostspieliges Trial and Error den anderen und verfolgen gnadenlos Ihr SEO Ziel: Position 1. Und während sich die andere Unternehmen in Ihrer Branche noch fragen, wie Sie das gemacht haben, machen Sie Umsätze mit Ihre neuen Kunden.

DIE INHALTE IM DETAIL

Wie SEO der beste Marketingkanal Ihres Unternehmens wird

Damit Sie online Kunden gewinnen können, brauchen Sie möglichst viel Sichtbarkeit in den Suchergebnissen bei Google. Sie wollen nicht für jeden Klick in den Google Suchergebnissen bezahlen und sich langfristig hochwertigen organischen Traffic sichern? Dann ist dafür ein gutes SEO die beste Maßnahme. Wenn Sie die SEO best Practices aus dem SEO Seminar konsequent umsetzen, liefert Google Ihnen langfristig und nachhaltig den besten organischen Traffic.

Und das Beste: Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung macht auch Ihre Kunden zufrieden und steigert die Conversion Rate. Eine gute SEO Strategie und etwas Liebe zum Detail sorgen für eine gute User Experience, die Ihre Nutzer dazu bringt, gern bei Ihnen Kunde zu werden. Mehr Nutzer & höhere Conversion Raten werden zum Umsatz-Booster für Ihr Unternehmen.

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Der beste Marketingkanal der Welt: SEO

Wer es schafft, sich in den organischen Suchergebnissen vorne zu platzieren, der hat einen fast unfairen Wettbewerbsvorteil. Die vordersten Positionen in den Suchergebnissen liefern Ihnen langfristig kostenlosen und extrem hochwertigen Traffic. Während Ihre Konkurrenz für jeden Klick bezahlt, kommen Ihre Nutzer zukünftig freiwillig auf Ihre Website.

Die Pay-per-Click Fraktion kämpft um jeden Euro und bekommt am Ende doch keinen akzeptablen ROI heraus. Ihre Unternehmen dagegen skaliert hochprofitabel über den besten Online Marketing Kanal, den es gibt: SEO

Aber die vordersten Plätze im Google-Ranking sind hart umkämpft. Um ganz nach vorne zu kommen, brauchen Sie SEO Insiderwissen und die besten SEO Hacks, die es gibt. Und genau hier setzen wir im SEO Seminar an. Mit der Expertise von über 15 Jahren Suchmaschinenoptimierung liefern wir Ihnen das entscheidende Hintergrundwissen.

DIE INHALTE IM DETAIL

SEO Wissen für Gewinner

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf die begehrte Position 0 kommen, also noch über die bezahlten Anzeigen Ihrer Mitbewerber. Erfahren Sie, warum Sie nicht nicht nur auf SEO Texte setzen und diese mit Keywords optimieren sollten. Backlinks, Bilder, Videos, Audio, Rich Snippets, uvm. gehören zu einer umfassenden SEO-Strategie. Jedes Thema wird mit Beispielen aus der Praxis vertieft und wir liefern Ihnen auch gleich die passenden Tools für Analyse und Umsetzung. Nach diesem SEO können Sie sofort loslegen und Website optimieren.

Während Ihre Konkurrenz noch angeblichen SEO Experten lauscht oder sich fragt, warum das eigene Ranking trotzdem nicht besser wird, können Sie mit dem aktuellsten SEO Know-How direkt an den entscheidenden Schrauben drehen und sofort auf den Weg machen zu Position 1.

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SEO SEMINARE VON UNITEDADS

  • Google vertraut UnitedAds bei der Schulung seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden

  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds für ihr SEO-Training gewählt

  • SEO Wissen, das Ihr Onlinemarketing auf ein völlig neues Level hebt

  • Erhalten Sie aussergewöhnliches SEO-Insider-Wissen

  • Inklusive SEO Onlinekurs

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In unserem SEO Seminar in Berlin erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Suchmaschinen und welche Möglichkeiten Ihnen die Suchmaschinenoptimierung bietet. Lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite für mehr Besucher und mehr Umsatz oder Leads optimieren können.

Werden Sie zum SEO Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem SEO Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive für die Optimierung Ihrer Website.

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IHR SEO SEMINAR IN BERLIN

Google und die Anforderungen an SEO entwickelt sich rasant weiter. In unseren SEO Seminaren in Berlin legen wir deshalb größten Wert darauf, Ihnen die neuesten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr SEO Know-How auf den aktuellen Stand und ziehen Sie ab sofort alle Register, um Ihre Website auf Platz 1 zu bringen. Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Content-Strategie, Backlinks. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese SEO Strategien für Ihr Unternehmen nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Schub Ihr Onlinemarketing bekommt, wenn Sie unsere SEO-Taktiken und -Strategien sinnvoll implementieren und nutzen. Im SEO Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

Alle Termine im Überblick

„Das SEO Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen SEO Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

DIE INHALTE DES SEO SEMINARS IN BERLIN IM DETAIL

Zum Start des SEO Seminars besprechen wir die aktuellen Veränderungen und Updates, denn auch 2020 zeichen sich neue SEO-Trends ab.

Wenn Sie also wissen wollen, wie Sie 2020 bei Google Plätze gut machen und diese Trends nutzen können, dann sind Sie hier genau richtig. Wir haben die wichtigsten Änderungen für SEO in 2020 für Sie zusammengetragen und bringen Sie auf den aktuellen Stand in Sachen Google Updates.

Wir werfen auf jeden Fall einen ausgiebigen auf BERT. BERT die größte Algorithmus-Änderung seit fünf Jahren und betrifft jede zehnte Suchanfrage: Mit dem Google BERT Update will Google das Verständnis von komplexen Long-Tail-Suchanfragen verbessern und relevantere Ergebnisse anzeigen. Mithilfe von Natural Language Processing kann Google jetzt den semantischen Kontext einer Suchanfrage viel besser verstehen.

Was das Google Update BERT und weitere SEO Trends für Sie bedeutet, besprechen wir im SEO Seminar.

Wenn eine Seite ranken soll, muss sie indexiert werden. Soll sie indexiert werden, dann muss sie vorher gecrawlt werden.

Das Crawling ist die Voraussetzung der Indexierung. Der Crawler – auch Spider oder Bot genannt – durchsucht Webseiten und analysiert ihre Inhalte (Crawling), damit sie später in den Suchindex aufgenommen (Indexierung) und bewertet werden können (Ranking).

Können Google alle relevanten Seiten Ihre Webseite finden und in den Such-Index aufnehmen? Bevor Sie beginnst, Inhalte zu erstellen, müssen Sie sicherstellen, dass Google Ihre Inhalte auch verstehen kann. Findet sich Google auf Ihrer Seite nicht zurecht, dann kann Ihr Content noch so gut sein, er wird nicht die gewünschte Wirkung erzielen, da er die Nutzer nicht erreicht.

Ganz grundsätzlich lassen sich alle Maßnahmen, die dazu dienen das Google Ranking zu verbessern, in zwei Kategorien einordnen: OnPage- und OffPage-Optimierung.

Die OnPage-Faktoren umfassen alle Maßnahmen, die Sie direkt an Ihrer Webseite vornehmen.

On-Page Faktoren

  • Seitentitel
  • Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit
  • Sinnvolle Überschriftshierarchien
  • Hochwertiger Content mit Mehrwert
  • Interne Links
  • Ladezeit

Die OffPage-Optimierung hingegen umfasst die Faktoren ausserhalb Ihrer Website.

Off-Page Faktoren

  • Backlinks
  • Nutzersignale (z. B. Klickrate, Verweildauer, Absprungrate, Social Signals)

Wir besprechen welche Faktoren wirklich wichtig sind, wenn Sie Ihr Google Ranking verbessern möchten

Die Search Console gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite auf Fehler im Code, in der Sitemap, bei internen Links oder in der URL-Struktur zu überprüfen. Zusätzlich lässt sich die Seite mit strukturierten Daten auszeichnen, Links und insbesondere die Suchanfragen mit denen Nutzer auf die Seite kommen werden angezeigt. Außerdem können Sie das Crawling Ihrer Website, der Status der Indexierung und einiges mehr überprüfen.

Eine sorgfältige Keyword Recherche ist die Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Die Keywords, auf die Sie optimieren, müssen in erster Linie zum Thema Ihrer Webseite passen. Allerdings müssen Sie auch auf das Suchvolumen achten. Es nützt wenig für einen Suchbegriff auf Platz eins zu stehen, wenn diesen kaum jemand verwendet? Grundlage aller SEO-Aktivitäten ist demnach eine gewissenhafte Keyword-Recherche, die beispielsweise mittels geeigneter SEO-Tools erfolgen kann.

Kurze, generische Keywords wie “Versicherung” oder “Urlaub” sind hart umkämpft. Um hierfür Top-Positionen zu erzielen, braucht es erhebliche Ressource. Deshalb konzentrieren sich viele SEOs auf sogenannte Long-Tail-Keywords. Das sind Suchanfragen aus mehreren Wörtern, die deutlich weniger Wettbewerb aufweisen und deshalb schnellere und bessere Erfolgsaussichten versprechen.

Der Content einer Webseite ist ein entscheidendes Element in der Suchmaschinenoptimierung. Wer seine Inhalte nicht optimiert, darf sich nicht zu wundern, wenn er langfristig keine Erfolge in der organischen Suche aufweisen kann. Spätestens wenn Konkurrenten hinzukommen, die Ihnen die besten Plätze im Google-Ranking streitig machen entscheidet die Qualität Ihrer Inhalte..

Dabei legt Google besonderen Wert auf E-A-T:

E = Expertise
A = Autorität
T = Trust (Vertrauen)

Wie schreiben Sie nun konkret guten Content? Im SEO Seminar zeigen wir es Ihnen.

Bilder, Grafiken und Videos werten einenText nicht nur optisch auf, sondern sie helfen dem Nutzer immens beim Textverständnis. der Nutzer kann die Inhalte Ihrer Website

bereits erfassen, bevor er angefangen hat, den dazugehörigen Text zu lesen.

Gibt es also Aspekte in Ihrem Text, die mit einem Bild oder einem Video einfacher zu erklären sind als mit reinem Text?

Zudem liegt in Video, Bildern und Grafiken ein großes SEO-Potenzial, da solche Inhalte neben der „normalen Suche“ auch über die Bilder-  und Videosuche gefunden und angezeigt werden.

Strukturierten Daten ein standardisiertes Format gemeint, das die Inhalte einer Seite maschinenlesbar aufbereitet. Google verwendet strukturierte Daten, um Inhalte und Zusammenhänge einer Seite besser verstehen und klassifizieren zu können. Zusätzlich werden strukturierte Daten genutzt, um spezielle Suchergebnisfunktionen und -verbesserungen zu ermöglichen. Das sind die sogenannten Rich-Snippets oder Rich-Results sowie der Google Knowledge Graph.

Google verwendet dazu die Regen von schema.org. Das Ziel von schema.org: die einheitliche Auszeichnung von Website-Inhalten mit dem Zweck, dass Suchmaschinen sie besser interpretieren können.

Wir zeigen ihnen die wichtigsten strukturieren Daten und wie sie diese am besten nutzen.

Die interne Verlinkung ist das wichtigste Mittel, um den Webseitenaufbau und die Bedeutung verschiedener URLs an den Crawler und den Nutzer zu übermitteln. Wie oft eine URL intern verlinkt ist, definiert ihre Relevanz innerhalb der Website insgesamt.

Wichtige URLs können also durch eine optimale Verlinkung innerhalb der Website hervorgehoben werden. Weiterhin stellt eine gute interne Verlinkung sicher, dass alle Bereiche der Seite für den Crawler und den Nutzer schnell erreichbar sind und somit optimal erfasst werden können.

Im SEO Kurs erhalten Sie konkrete ideen für eine optimale Navigation und Linkstruktur.

Für Google ist Duplicate Content ein großes Thema. Der Googlebot mag keinen Duplicate Content. Und wenn er zu viel davon auf Ihrer Website findet, dann wird er sauer. Die Folge können Zurücksetzungen im Ranking sein.

Warum hat Google ein Problem mit doppelten Inhalten? Zum einen ist es schwer, algorithmisch herauszufinden, welche Seite einer Domain am passendsten für eine Suchanfrage ist. Außerdem will Google Crawling-Ressourcen sparen und nicht dutzende Versionen einer gleichen Seite crawlen, weil das in den Maßstäben von Google immense Mengen an Hardware und Energie verbraucht.

Eines der wichtigsten Mittel des Indexierungs-Managements sind Weiterleitungen (Redirects). Die am häufigsten genutzte Weiterleitung hat den Statuscode 301. Beim Code 301 handelt es sich um eine „permanente Weiterleitung”. Der Suchmaschine wird mitgeteilt, dass die Inhalte, die zuvor auf URL A zu finden waren, nun dauerhaft auf URL B zu finden sind. Als Folge wird die Suchmaschine die weitergeleitete
URL A aus dem Index entfernen und stattdessen das Weiterleitungsziel URL B indexieren.

Im SEO Kurs erklären wir Ihnen warum die 301 Weiterleitung praktisch für jede Website wichtig ist und wie Sie diese konkret einsetzen sollten.

Backlinks sind nach wie vor ein relevanter Rankingfaktor. Die Logik dahinter ist so einfach wie genial: Wenn viele Webseiten auf eine bestimmte andere Seite verweisen, muss diese zu einem bestimmten Thema relevant sein. Deshalb macht es Sinn, Backlinks als eine „Empfehlung“ heranzuziehen. Aber reicht nicht, wenn einfach nur eine große Menge an Seiten auf Ihre eigene Website verlinkt. Es kommt vielmehr auf die „Qualität“ dieser Backlinks an. Wenn Sie einen Backlink von einer Website erhältst, der Google viel Bedeutung zuschreibt, hat dieser eine erheblich größere Auswirkung auf das Ranking Ihrer Webseite als ein Backlink einer Seite, der Google nur wenig oder keine Bedeutung beimisst.

Im SEO Kurs geben wir Ihnen konkrete Ideen, wie Sie hochwertige Backlinks akquirieren können.

Die Mehrheit der Suchanfragen von mobilen Geräten aus gestellt wird. Um diesem Nutzerverhalten gerecht zu werden, bestand die strategische Konsequenz für Google darin, die mobile Suche mehr und mehr in den Fokus zu rücken. Daher führte Google im April 2018 den sogenannten „Mobile First Index“ ein. Dieser stellte keinen „zweiten Index“ dar. Es handelte sich vielmehr um eine Umstellung des zuvor auf Desktop-Versionen beruhenden Google Index. Konkret bedeutet das für Webmaster, dass auch die auf dem Desktop erzielten Rankings auf Basis ihrer mobilen Seite berechnet werden. Seit dem 1. Juli 2019 ist das Mobile-First-Indexing für alle neu registrierten Domains zum Standard.

Welche konkreten Auswirkungen dies auf Ihre Suchmaschinenoptimierung haben sollte, erklären wir Ihnen im SEO Seminar.

Local SEO basiert auf der lokalen Suche, die Google 2007 eingeführt hat. Ziel der lokalen Suche ist es, Suchanfragen aus einer bestimmten Region so zu beantworten, dass möglichst relevante lokale Ergebnisse für den Nutzer zu erwarten sind. Das bedeutet in diesem Kontext, dass Websites, Unternehmen und Dienstleister angezeigt werden, die sich geografisch in der Nähe des Nutzers befinden. Durch den hohen Anteil an konkreten Kaufabsichten bei der lokalen Suche wird Local SEO für regional tätige Unternehmen immer wichtiger.

Im SEO Kurs zeigen wir Ihnen, die Sie Ihre Website für die lokale Suche optimieren können.

Wenn Ihr Unternehmen international aktiv ist, ist internationales SEO ein wichtiges Thema für Sie. Damit ein Nutzer die für ihn korrekte URL in den Suchergebnissen angezeigt bekommt, wurde das hreflang-Attribut eingeführt. Es gibt dem Googlebot Auskunft darüber,
welche Sprachversion dem Nutzer anhand seiner Browser-Einstellungen ausgegeben werden soll.

Das hreflang-Attribut hat indirekten Einfluss auf die CTR und Bounce Rate der jeweiligen Domain, denn durch die Ausgabe der für den Nutzer als „korrekt“ empfundenen URLs, Titles und Descriptions steigt der Trust beim Nutzer. Weiterhin verhindert man mit dem Einsatz des hreflang-Attributs Duplicate-Content-Problematiken.

Das richtige Tool kann die Arbeit erleichtern. EIn Tool allein wird das Ranking Ihrer Website aber nicht verbessern. Sie musst die SEO-Tools auch verstehen und die entsprechenden Daten auswerten und interpretieren können. Grundsätzlich gibt es verschiedene Arten von Tools: kostenfreie und kostenpflichtige Tools, Google-eigene Tools und andere Anbieter.

Im SEO Kurs zeigen wir Ihnen, welche Tools wir nutzen und geben Ihnen Ratschläge für Ihre Auswahl.

Sind noch Fragen offen?

Möchten Sie nochmal über Ihr spezielles Projekt sprechen?

Nutzen Sie die ausführliche Q&A Session, um letzte Unklarheiten zu beseitigen.

INTERAKTIVES SEO SEMINAR

In einem aktiven und persönlichen Vortrag werden die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Anforderungen an das SEO Seminar einbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Dabei können auch individuelle Problemstellungen aus Ihrem Unternehmen besprochen werden.

Theorie und Praxis

Um die Inhalte optimal vermitteln zu können, arbeitet Ihr SEO Trainer mit einer anschaulichen und verständlichen Präsentation und konkreten Live-Beispielen.

SEO Tipps, Tools & Seminarunterlagen

Anhand der Live-Demos erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, die sie in ihrer täglichen Arbeit sofort umsetzen können. Alle Teilnehmer erhalten ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten zur Nutzung am Arbeitsplatz im eigenen Unternehmen.

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LERNEN SIE WIE EINE SUCHMASCHINE FUNKTIONIERT

Im SEO Seminar erklären wir Ihnen wie eine Suchmaschine funktioniert und welche Voraussetzungen Sie schaffen müssen, damit Ihre Website optimal von Google und anderen Suchmaschinen indexiert werden kann.

Optimales Crawling

Im SEO Seminar lernen Sie, wie Sie für das optimale Crawling Ihrer Website sorgen und wie Sie die Google Webmaster Tools dafür  zielführend einsetzen.

Crawling, Indexierung, Ranking

Erst wenn Sie das Zusammenspiel von Crawling, Indexierung und Ranking verstanden haben, können Sie wirklich erfolgreiche und nachhaltige SEO Strategien planen und umsetzen. Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert.

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LERNEN SIE DIE ENTSCHEIDENDEN RANKINGFAKTOREN KENNEN

Vom Einsteiger bis zum Experten ist die wichtigste SEO-Frage die nach den aktuellen Rankingfaktoren bei Google. Zugleich kursieren viele falsche und veraltete Informationen zu diesem Thema. In der Konsequenz sind die SEO-Maßnahmen von Websitebetreibern und Unternehmen viel zu häufig erfolglos.

Im SEO Seminar liefern wir die Antworten, welche Rankingfaktoren wichtig sind, welche überschätzt werden und welche neuen Trends sich entwickeln.

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LERNEN SIE DIE SEO BEST PRACTICS

Im immer komplizierter werdenden Bereich SEO müssen Sie sich mit einer Vielzahl von Detailthemen auskennen, damit Ihre Seite möglichst weit oben steht in den Suchergebnissen zu stehen. Deshalb liefern wir Ihnen im SEO Seminar eine leicht abzuarbeitende Checkliste der wichtigsten SEO Best Practices.

Schritt für Schritt zum Top Ergebnis

Wenn Sie die Best Practices konsequent umsetzen, dann wird sich Ihr Ranking schnell und nachhaltig verbessern.

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SO ERSTELLEN SIE INHALTE DIE BEGEISTERN

Gut geschriebene und ansprechend aufbereitete Inhalte zeugen von der Kompetenz eines Unternehmens. Nur mit einzigartigem Content können Unternehmen eine Top-Suchmaschinenposition erreichen.

Im SEO Seminar erhalten Sie bewährte Grundlagen und neue Ansätze für optimale Inhalte.

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LERNEN SIE SEO FÜR MOBILE

Der Anteil des mobilen Traffics steigt. Schon seit Jahren sind mehr Nutzer mit dem Smartphone oder Tablet als mit dem Desktop-Computer im Netz unterwegs.

Eine gute mobile Website ist daher essentiell wichtig. Ihre Kunden nutzen verschiedene Endgeräte, und Sie sind dafür verantwortlich, ihren Nutzern stets die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Darum geht es bei der Optimierung für Mobile: Design und Inhalte Ihrer Website so zu gestalten, dass sie sich verschiedenen Bildschirmgrößen und Plattformen anpasst.

Wir nehmen im SEO Seminar die Anfordungen an mobile SEO auseinander und zeigen Ihnen den Weg an die Spitze der mobile SERPs.

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INKLUSIVE: SEO ONLINEKURS

Mit Ihrer Buchung für das SEO Seminar in Berlin erhalten Sie sofort einen 3-monatigen Zugang zu unserem SEO Online Kurs.

  • Nutzen Sie den SEO Onlinekurs zu perfekten Vorbereitung auf Ihr SEO Seminar in Berlin
  • Wiederholen Sie wichtige Themen nach dem Seminar

Mit der einzigartigen Kombination von Online Kurs und Seminar sorgen wir für Ihren maximalen Lernerfolg. In rund 40 Videotutorials erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die sich perfekt mit dem Seminar ergänzt und mit der Sie bessere Google Rankings und mit etwas Engagement auch eine Seite 1 Platzierungen erlangen werden.

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DIESE BENEFITS ERHALTEN SIE MIT IHRER BUCHUNG

  • Know-How von den besten Experten der Branche
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis, die bares Geld wert sind
  • Die Möglichkeit, individuelle Fragen und Probleme direkt mit unseren Experten zu besprechen
  • Wertvolle Kontakte zu unseren Referenten und zu den anderen Seminar-Teilnehmern
  • Alle Seminarunterlagen im Nachgang als PDF
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat
  • Den ganzen Tag über Getränke & Cafe sowie ein gemeinsames Mittagessen
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SEO ZERTIFIKAT UND BADGE

Zeigen Sie Ihre Qualifikation mit dem SEO Zertifikat und Badge, das Sie nach dem SEO Seminar erhalten.

Sie können das Zertifikat ausdrucken oder mit einem Klick in allen sozialen Netzwerken teilen.

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IHR SEO TRAINER

Alexander Sperber ist seit über 10 Jahren Trainer an der Google Partner Academy und hat über 250 Schulungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung gehalten. Er gibt sein Wissen als Speaker auf Konferenzen, in Onlinekursen, bei Inhouse Trainings und auf Seminaren gerne weiter.

UnitedAds ist Google Seminar Partner und betreut Unternehmen aller Größenklasssen bei der Suchmaschinenoptimierung.

Alexander Sperber

IHRE ANMELDUNG

  • Seminarpreis: EUR 549,- zzgl. MwSt.
  • 0,00 €

Seminarort

juggleHUB
Christburger Str. 23
10405 Berlin

Anfahrt mit ÖPNV:

M4 und M10 Tramlinien sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Ringbahn S41/S42 ist eine Tramstation entfernt.
Alexanderplatz ist in 10 Min., Berliner Hbf in 25 Min. erreichbar.

Zeit

Alle Seminare beginnen um 10.00 Uhr und enden ca. um 17.30 Uhr. Im Anschluss an den offiziellen Teil ist reichlich Zeit für Ihre individuellen Fragen und Networking. Für Getränke, Mittagessen und Snacks ist gesorgt.

Unterlagen

Sie erhalten sämtliche Seminarunterlagen vor dem Seminar.

Teilnahmebestätigung

Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat mit den erlernten Seminarinhalten.

Praxisarbeit

Bitte bringen Sie Ihren Analytics Login mit, wenn Sie mit dem Trainer in Ihrem Analytics Konto arbeiten möchten.

FAQs zum SEO Seminar in Berlin

Das SEO Seminar ist für alle, die für eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop ein wesentlich besseres Ranking in den Google Suchergebnissen benötigen.

  • Geschäftsführer, die ein neues SEO Team aufbauen möchten.
  • Marketingverantwortliche, die die Suchmaschinenoptimierung übernehmen wollen. 
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich SEO erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
  • Kleinunternehmer und Selbstständige, die Ihren Internetauftritt verbessern möchten.
  • Freiberufler (Rechtsanwälte oder Ärzte), die über Google auf sich aufmerksam machen möchten.
  • Blogger, die Ihre Website für Google optimieren möchten.
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen

Im SEO Seminar in Berlin behandeln wir alle Themen, die Sie auf Position 1 in den Google Suchergebnissen bringen.

  • Content
  • Technisches SEO
  • Nutzer-Signale
  • SEO Best Practices
  • Local SEO

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten SEO Seminare.

Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.

Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste SEO Know-How an die Hand zu geben. 

Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in SEO steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.

Definitiv! Mit solidem SEO Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher ein gutes Ranking in den Suchergebnissen erzielen.   

Unser SEO Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Technisches Wissen ist für das SEO Seminar nicht notwendig. Im SEO Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer SEO Agentur einzuschätzen.

Das SEO Seminar in Berlin bezieht sich primaär auf Google, da Google in der deutschsprachigen Region beinahe als Monopol agiert. Bei der Optimierung für Google werden viele wichtige Rankingfaktoren der kleineren Suchmaschinen mit abgedeckt. Die Suchmaschinenoptimierung für Google deckt also automatisch die anderen Suchmaschinen Bing & Co. mit ab.

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche SEO Maßnahmen Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren SEO Seminaren.

Das SEO Seminar in Berlin beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das SEO Seminar zu Ende.

Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt an ihrer Website ode auch in der Search Console nachvollziehen und so direkt Prioritäte für ihre Suchmaschineoptimierung setzen